Logotype-JOB-HR-Recruiting-and-Consulting_Weiss

Gesprächsleitfaden

für ein wertschätzendes und professionelles Kündigungsgespräch

den Sie sofort und unkompliziert einsetzen können.

Worum geht es?

Mein Name ist Julia Oberhumer, ich bin HR-Consultant, fokussiert auf praxisrelevantes HR am Punkt.

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten müssen sich Unternehmen als ultima Ratio oftmals von Mitarbeitern trennen. Und das kann ganz schön schwierig sein für alle Beteiligten. Geschäftsführung und Führungskräfte sollen sich gut auf den Personalabbau und die anstehenden Trennungsgespräche vorbereiten und diese wertschätzend führen.


Um dies auszuschließen, habe ich einen Gesprächsleitfaden für ein wertschätzendes und professionelles Kündigungsgespräch erarbeitet.

Das Problem

Keine Vorbereitung auf das Trennungsgespräch mit einem Mitarbeiter.

Schlechte Kommunikation mit dem Mitarbeiter während der aktiven Arbeitsanstellung.

Gesprächsleitfaden

Gesprächsleitfaden

für ein wertschätzendes und professionelles Kündigungsgespräch

den Sie sofort und unkompliziert einsetzen können.